Hier findet ihr leider noch keine alphabetische Aufstellung der von uns besuchten Orte mit den Sehenswürdigkeiten in IOWA, da wir dort vor der Erstellung unserer Homepage waren.

Iowa

Da mir von dieser Reise kaum Aufzeichnungen vorliegen, wir damals noch keine Digital-Kamera hatten und viel Videos drehten, ist es recht aufwändig Berichte zu erstellen.

Vielleicht kommen wir aber bei einer zukünftigen Reise nochmals in diesen Staat. Hier geht es zu ein paar Kurz-Informationen über Iowa.


Iowa

Allgemeine Info

Iowa liegt im Mittleren Westen und ist die Kornkammer der Welt. Iowa wurde am 28. Dezember 1846 der 29. Bundesstaat der Vereinigten Staaten von Amerika. Es ist der einzige Staat in USA, in dem die Ost- und Westgrenze zu 100% von Wasser gebildet wird. (Missouri und Mississippi)

Iowa trägt den Beinamen "Hawkeye State" als Tribut an Häuptling Black Hawk.

Das Motto des Bundesstaates lautet: Our liberties we prize and our rights we will maintain, was soviel bedeutet wie: "Wir schätzen unsere Freiheit und werden unsere Rechte bewahren".

Die Hauptstadt ist Des Moines. Es ist auch die größte Stadt in Iowa.

Die älteste Stadt ist Dubuque und wurde 1833 gegründet.

In Iowa findet man das Effigy Mounds National Monument, bestehend aus 200 Mounds (künstliche Hügel), ein Teil davon in Tierformen, die von den Indianern als Begäbnis- und Kultbauten angelegt wurden.


Zurück zur Suche - Staaten USA oder Provinzen Kanada

Valid HTML 4.01 Transitional