Hier findet ihr leider noch keine alphabetische Aufstellung der von uns besuchten Orte mit den Sehenswürdigkeiten in KANSAS, da wir dort vor der Erstellung unserer Homepage waren.

ALABAMA

Da mir von dieser Reise kaum Aufzeichnungen vorliegen, wir damals noch keine Digital-Kamera hatten und viel Videos drehten, ist es recht aufwändig Berichte zu erstellen.

Vielleicht kommen wir aber bei einer zukünftigen Reise nochmals in diesen Staat.

Zur Kurz-Information über Kansas .


Kansas

Allgemeine Info

Der Mid-West-Staat Kansas wurde am 29. Januar 1861 der 34. Bundesstaat der Vereinigten Staaten von Amerika. Kansa bedeutet in der Sioux-Sprache: "Volk des Südwinds".

Kansas trägt den Beinamen "Sunflower" (Sonnenblumenstaat)

Das Motto des Bundesstaates lautet: Ad Astra per Aspera, was soviel bedeutet wie: "Auf rauen Pfaden zu den Sternen".

Die Hauptstadt ist Topeka (gegründet 1854), und mit knapp 128.000 Einwohnern. Neben dem State Capitol findet man hier auch weitere schöne Stätten, z.B.:
First Presbyterian Church - einzige Kirche westl. des Mississippi mit Tiffany-Fenstern.

Die größte Stadt in Kansas ist Wichita mit etwa 382.000 Einwohnern.

Die älteste Stadt in Kansas ist Leavenworth. Sie wurde 1854 gegründet, hauptsächlich zur Versorgung vom Fort Leavenworth. Wer sich für die History interessiert findet hier Informationen.

In Atchison befindet sich die historische Kapelle eines Benediktiner-Klosters -
Mount St. Scholastica Chapel.

In Kansas befindet sich kein Nationalpark.

 


Zurück zur Suche - Staaten USA oder Provinzen Kanada

Valid HTML 4.01 Transitional