Flagge California Flagge California
4. Tag - Samstag 25. Juni 2005
Route San Jose CA - Santa Clara - Freemont CA - Stockton CA
Wetter bis mittag grau - nachm. sonnig, 75 F / 24 C
Meilen 132 km 212
Übernachtung Econo Lodge, Stockton $ 49
Bemerkung  
Restaurant Hometown Buffet, Stockton $ 20
Bemerkung  
Zum Vergrößern der Fotos, klicke bitte ins Bild.

San José - CA

Heute haben wir etwas länger geschlafen. Ein Blick aus dem Fenster war auch nicht gerade aufbauend. Es war grau und bewölkt, so haben wir uns dann über den weiteren Reiseverlauf beratschlagt, und beschlossen heute mal einen Erholungstag einzulegen.

Unsere Route sollte eigentlich über San Francisco weitergehen. Nachdem wir jetzt aber 2 Tage zu früh dran waren, hätten wir genau das Christopher Street Day Weekend erwischt. Das wollten wir uns dann doch ersparen.

Der geplanten Ausflug nach Alcatras läßt sich noch bei einer anderen Reise nachholen. Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben!

San Jose CA - Cathedral Basilica of Saint Joseph

Gegen halb 11 Uhr kam dann doch die Sonne durch und wir fuhren zur

Cathedral Basilica of Saint Joseph

80 South Market Street

San Jose CA - Altstadt

Es ist die älteste Kirche in Californien, die jedoch keine Mission ist.

Dann sind wir noch ein bißchen durch die recht nette Altstadt von San Jose geschlendert.

Weiter ging es nach

Santa Clara - CA

Santa Clara - Mission Santa Clara de Asis

zur

Mission Santa Clara de Asis

Santa Clara CA - Mission Santa Clara de Asis

500 EL Camino Real (beim Universitäts-Campus), 8-18, frei

Als wir ankamen, fand gerade eine Trauung statt, sodaß wir erst etwas durch die sehr gepflegte Gartenanlage spazierten.

Eine kurze Fahrt bringt uns nach

Fremont - CA

Freemont CA - Mission San José

Mission San José

43300 Mission Blvd., Museum Donation

Samstag's wird scheinbar viel geheiratet, denn auch hier fand gerade eine große Hochzeit statt. Wir fahren weiter nach

Stockton - CA

Einchecken in der Econo Lodge und ab zum Dinner in's Home Town.

Stockton CA - Oldtimer-Treffen

Allem Anschein nach fand hier gerade ein Oldtimer-Treffen statt. Bis wir den Platz fanden waren die meisten allerdings schon weg.

Stockton CA - Oldtimer-Treffen

Obtisch sehr schön, Technik auf dem neuesten Stand, aber für uns etwas zu "expensiv".

Nach einem kurzen Plausch mit den Auto-Freaks, fuhren wir zurück zu unserem Motel.

Beim abendlichen Schlummertrunk noch die Kreditkartenbelege etwas sortiert und dann geht es ab ins Bett.

zurück zum 3. Tag weiter zum 5. Tag

zurück zur Tagesübersicht

Valid HTML 4.01 Transitional