Reisevorbereitung und allgemeine Info Mai 2007

 

fliegerDen Flug haben wir bereits im Januar direkt auf der HP von British Airways gebucht. Der Preis für 2 Personen betrug Euro 832,62 incl. aller Gebühren.


AutoDen Mietwagen haben wir, wie bereits im Oktober 2006, direkt bei Alamo.com mit Spezial-Code gebucht. Die Mietwagenklasse Intermediate kostete uns für 6 Wochen $ 1.062 (ca. 800 Euro), incl. CDW, erhöhte Haftpflicht und 1.Tankfüllung.

Die Meilenangaben im Tagesbericht ist die tatsächlich gefahrene Tages-Strecke .


HotelAlle Angaben zu den Preisen beziehen sich auf eine Übernachtung für 2 Personen, mit 2 Betten, bzw. 1 Kingsize-Bett, incl. aller Gebühren.

Triprewards (Heute wyndhamrewards) bietet eine Best Rate Garantie (BRG) an.
Das heißt, bucht man direkt auf deren HP (oder der HP von Ramada, Days Inn, etc.) die "best avalaible rate" und findet innerhalb 24 Std. auf einer anderen Web-Seite eine günstigeren Preis, erhält man die 1. Nacht frei.
Dies haben wir im letzten Jahr 3mal testen können. Nachdem alles super geklappt hatte, werden wir es auch in diesem Urlaub (soweit wir fündig wurden) nutzen.

Zur Info bzw. realistischen Kosten-Einschätzung haben wir im Tagesbericht auch den normalerweise angefallenen Buchungs-Preis vermerkt.


BesteckDie Restaurant-Preisangaben sind der Rechnungsbetrag incl. TAX ohne TIP für 2 Personen - teilweise mit Seniordiscount.


Eintrittspreise sind i.d. Regel pro Person, wenn nichts anderes angegeben.

NP-PassFür die Nationalparks können wir noch den Jahrespass 2006 nutzen, den wir auf der Reise im Oktober 2006 für $ 50 gekauft und auch genutzt hatten.
Seit 2007 kostet der Pass $ 80.


Meine selbsterstellten Fotos, sind fast ausschließlich als "Vorschaubilder" integriert. Mit einem Klick darauf, werden sie groß dargestellt.


Reisevorbereitung zur Tagesübersicht weiter zum 1. Tag  zum 1. Tag

Valid HTML 4.01 Transitional