Reisevorbereitung und allgemeine Info 2008

Eigentlich war für heuer kein USA-Urlaub geplant, aber durch einen Tipp im Forum usa-reise.de über eine Error-Fare (kein Kerosinzuschlag) entschlossen wir uns recht schnell doch einen Flug zu buchen.

Ein herzliches Danke dem Tippgeber Dirk.

Ich wollte gerne mal wieder nach New York, meine bessere Hälfte nach Montreal. Dort waren wir zwar schon mal, hatten aber zu unserer üblichen Reisezeit im Mai/Juni eher Pech mit dem Wetter.

Normalerweise vermeiden wir ja die teuren Ferienzeiten, aber bei diesem Schnäppchen war auch ein Flug im August drin. So entschlossen wir uns recht schnell es nochmals mit dem Osten zu versuchen.


fliegerDen Flug haben wir bei Lan.com gebucht.

 

mit British Airways zum Preis von 255,83 Euro pro Person, inkl. aller Zuschläge. (E-Ticket)

Flugroute: München - London - Philadelphia und zurück


AutoDen Mietwagen haben wir dieses mal direkt bei Alamo mit Spezial-Code gebucht.

Die Mietwagenklasse Intermediate kostete uns für 4 Wochen $ 817,16 (entspricht ca. 525 Euro) incl. CDW, erhöhte Haftpflicht und 1.Tankfüllung.

Die Meilenangaben im Tagesbericht ist die tatsächlich gefahrene Tages-Strecke .


HotelAlle Angaben zu den Preisen beziehen sich auf eine Übernachtung für 2 Personen, mit 2 Betten, bzw. 1 Kingsize-Bett, incl. aller Gebühren.

Auch dieses mal hatte ich wieder Glück mit der best rate guarantie (BRG) von wyndhamrewards.

Zur Info bzw. realistischen Kosten-Einschätzung haben wir im Tagesbericht auch den normalerweise angefallenen Buchungs-Preis vermerkt.


BesteckDie Restaurant-Preisangaben sind der Rechnungsbetrag incl. TAX ohne TIP für 2 Personen - teilweise mit Seniordiscount.


Eintrittspreise sind i.d. Regel pro Person, wenn nichts anderes angegeben.

NP-PassEinen Nationalparkpass haben wir in diesem Urlaub nicht gebraucht.


Meine selbsterstellten Fotos, sind fast ausschließlich als "Vorschaubilder" integriert. Mit einem Klick darauf, werden sie groß dargestellt.


Reisevorbereitung zur Tagesübersicht weiter zum 1. Tag  zum 1. Tag

Valid HTML 4.01 Transitional