NEWS

10. August 2012

Man mag es nicht glauben, alle Reiseberichte sind nun umgeschrieben und stehen in dieser neu gestalteten Homepage bereit.

In der Suche A-Z gibt es nun ein komplettes alphabetisches Inhaltsverzeichnis meiner Website.

Es gibt auch ein alphabetisches Inhalts-Verzeichnis mit den von uns besuchten Sehenswürdigkeiten, nach Staaten der USA, bzw. den Provinzen Kanada sortiert.

Da sich meine erworbenen Kenntnisse auf html und CSS beschränken, habe ich keine Kenntnisse von Datenbankprogrammen. So habe ich das Verzeichnis manuell erstellt, in der Hoffnung, daß alles richtig funktioniert.

Sollte sich der Fehlerteufel eingeschlichen habe, bin ich für eine Mitteilung dankbar.

28. April 2012

Der Reisebericht 2009 ist nun überarbeitet und im Inhaltsverzeichnis eingefügt.

In der Lightbox können alle Bilder eines Tages fortlaufend angesehen werden. Dazu einfach im großen Bild die Maus nach rechts oben bewegen - es erscheint ein Fenster mit "NEXT".

21. April 2012

Der Reisebericht 2005 ist nun überarbeitet und im Inhaltsverzeichnis eingefügt.

2. April 2012

Da ich das Pech hatte, daß der Computer den Geist aufgab - und anschließend auch noch die externe Speicherplatte mit der Sicherung sich verabschiedete stand viel Arbeit auf dem Plan.

Die vielen Fotos standen mit im Original zwar noch auf CD zur Verfügung, mußten aber fürs Web neu aufbereitet werden. Dann war viel Tipparbeit angesagt.

Aber nun ist der Reisebericht 2011 vollständig online. Die restlichen Berichte stehen mit Text und Bildern zur Verfügung, allerdings gehören diese noch graphisch aufgearbeitet.

23. August 2011

Unser - leider oft verregneter - Urlaub ist vorrüber und wir sind wieder gut zu Hause angekommen. So werde ich weiter an der Homepage basteln.

Auf besonderen Wunsch arbeite ich zuerst am Reisebericht 2011. Wobei auch dieser etwas Zeit in Anspruch nehmen wird. Sind doch tausende von Fotos zu sichten, fürs Web aufzubereiten - und zu guter Letzt gehört ja auch noch einiges getippt... Also einfach immer wieder mal reinschauen.

Der noch nicht ganz umgeschriebene Bericht vom Okt. 2006 folgt dann im Anschluß - versprochen. Einstweilen kann man diesen ja noch auf der alten HP lesen.

30. Mai 2011

Derzeit bin ich gerade voll beschäftigt mit der neuen Urlaubsplanung, deshalb wird die Arbeit an der Homepage voraussichtlich bis September ruhen.

Soviel sei verraten: Heuer geht es für 6 Wochen in den Nordwesten der USA und nach West-Kanada.

29. Mai 2011
Die neu gestaltete Homepage geht mit eigener Domäne online.

Valid HTML 4.01 Transitional