Flagge Nevada Flagge Georgia
16. Tag - Freitag - 27. Oktober 2006
Route Las Vegas NV - Atlanta GA
Wetter  
Meilen   km  
Übernachtung Nachtflug $  
Bemerkung  
Restaurant Orleans - Lunch Buffet $ 18
Bemerkung sehr gut
Zum Vergrößern der Fotos, klicke bitte ins Bild.

Las Vegas - NV

Irgendwann müssen wir unser kuscheliges Bett verlassen und die Koffer fertig Packen, geht doch heute Nacht unser Flieger Richtung Heimat.

Da wir mit Koffer in Koffer angereist sind und uns gestern noch jeder einen Rucksack erstanden haben ist es zwar kein Problem die Sachen zu verstauen, aber ob wir das Gewicht richtig eingeschätzt haben?

Wir fragen an der Rezeption ob es eine Möglichkeit gibt, die Koffer zu wiegen. Leider Fehlanzeige.

Wir Checken also im El Cortez aus und machen uns auf die die Suche nach einem Supermarkt um dort nach einer Waage Ausschau zu halten.

Endlich dann einen Walmart gefunden - aber die haben nur Personenwaagen. So ein riesiges Teil wollten wir dann doch nicht kaufen. Also ein Ausstellungsstück zum Eingang genommen und der Sicherheitsdame erklärt was wir damit wollen.

Die zeigte Verständnis und hatte mit uns sicher ihren Spaß. Su schleppte nacheinander die vier Koffer herein. Ich wog mich mit jedem Einzelnen und gab dann die Order wieviele Kilo von einem in den anderen Koffer umgepackt werden müssen. Su erledigte dies am Parkplatz im Auto perfekt.

Irgendwann haben wir es geschafft, daß alle vier Koffer ein paar Gramm unter dem erlaubten Gewicht blieben. Ich denke, daß war aber so angenehmer als am Flughafen umzupacken.

Nach getaner Arbeit fahren wir zum späten Lunch ins Orleans-Casino. Anschließend versuchen wir leider vergeblich an den Automaten noch mal unser Glück.

Las Vegas

Zum Schluß fahren wir noch ins Excalibur zum Zocken. Irgendwann ist dann Aufbruch angesagt, da wir das Auto um 19:30 Uhr zurückgeben müssen.

Angemietet haben wir ja in Los Angeles und die Rückgabestelle in Las Vegas kenne ich auch noch nicht, da sie recht neu ist. Prompt verfahren wir uns und müssen noch einmal um den ganzen Airport herumfahren.

Die Rückgabe verläuft wie immer schnell und problemlos. Mit dem Shuttlebus fahren wir zum Flughafen, geben unser Gepäck auf. Es wird direkt nach München durchgecheckt, nur wir müssen in Atlanta für den Weiterflug neu einchecken.

Die restliche Zeit verbringen wir mit Füße vertreten und Automaten-Spielen.

Pünktlich um 22:30 Uhr startet unserr Flug DL 1042 nach Atlanta. Der Pilot dreht auch noch eine Runde über das nächtliche Las Vegas.

Wir versuchen im Flieger ein kleines Nickerchen zu machen, da es morgen ja wieder ein langer Tag wird.

 

zurück zum 15. Tag weiter zum 17. Tag

zurück zur Tagesübersicht

Valid HTML 4.01 Transitional