Flagge Bavaria Flagge New Jersey
1. Tag - Mittwoch - 20. August 2008
Route München - LHR - Philadelphia - Brooklawn
Wetter  
Meilen 23 km 37
Übernachtung Days Inn Brooklawn, NJ $ 0 BRG
Bemerkung (2 DBL $ 89,95 + Tax)
Restaurant Ruby Buffet $ 29
Bemerkung war o. k.
Zum Vergrößern der Fotos, klicke bitte ins Bild.

München

Dieses mal hatten wir eine wirklich christliche Abflugzeit, da unser Flug mit der British Airways erst um 12:55 Uhr ab München startete. Unser Enkel brachte uns pünktlich zum Flughafen, dafür lieber Alex nochmals

Danke

 

Nachdem ich gestern bereits online eingecheckt, sowie die Sitzplatzreservierung vorgenommen hatte, lief alles schnell und problemlos. Nach einem kurzen, ruhigen Flug kamen wir in London Heathrow am Terminal 4 an.

Es folgte der Bustransfer zum Terminal 5. Mal wieder ein langer Weg und der Aufenthalt bis zum Weiterflug zieht sich. Naja vielleicht klappt's ja beim nächsten Flug, daß die Briten mal komplett fertig sind mit dem neuen Airport.

Der Anschlußflug um 16:15 Uhr mit der BA 0285 war pünktlich und die Sitzplätze in der Reihe 19 waren auch o. k. Wir hatten einen ruhigen Flug ohne besondere Vorkommnisse und landeten pünktlich um 19:30 Uhr in

Philadelphia - PA

Die Immigration und der Zoll gingen recht flott.

Bei Alamo den Vertrag unterschrieben ohne einen Versuch uns was aufzuschwatzen. Ist scheinbar doch von Vorteil wenn man die Daten vorher übermittelt.

Alamo Philadelphia - Unser Florida Auto

Mit Auto aussuchen war aber nichts. Da stand ein Mitarbeiter, der sich für besonders wichtig hielt und wies uns einen Cruiser zu. Den wollten wir doch schon die letzten zweimal nicht in SFO, also Widerspruch. Erich's böser Blick zeigte Wirkung und es gab dann einen Corolla mit FL-Kennzeichen.

Ein Blick noch auf die nächste fällige Inspektion verhieß nichts Gutes. Aber der Mitarbeiter ließ nicht mit sich reden.

So starteten wir schnell durch, wollten doch noch zum Dinner. Im Ruby Buffet genossen wir gleich das erste Abendessen. Anschließend noch eine kurze Fahrt über die Bridge und im Days Inn in Brooklawn eingecheckt.

Das Zimmer war vollkommen in Ordnung und wir konnten so recht schnell den gewünschten Schlaf finden.

 

zur Reisevorbereitung Info weiter zum 2. Tag

zurück zur Tagesübersicht

Valid HTML 4.01 Transitional